#thinkforward

Schnuppertage an der Wirtschaftsschule KV Zürich

01.06.2023

Am 19. April und 10. Mai 2023 fanden zwei Schnupperhalbtage statt. Es waren insgesamt 17 Schnupperlernende bei uns an der Wirtschaftsschule KV Zürich zu Gast, die sich über den Beruf Kauffrau/ Kaufmann EFZ informierten.

Zu Beginn gab es eine Präsentation mit dem Ablauf des Programmes, dann stellten sich alle vor und danach ging es auch schon los. Die Schnupperlernenden wurden in Gruppen mit jeweils zwei unserer Lernenden eingeteilt. Es wurde ein Rundgang durch das ganze Schulhaus gemacht, damit die Schüler/innen sich einen Einblick in unser Schulhaus verschaffen konnten. Anschliessend wurden Postenläufe in den Abteilungen durchgeführt, somit konnten die Schüler/innen, die vielseitigen Aufgaben im kaufmännischen Beruf kennenlernen und selbst an Aufträgen arbeiten. Am Schluss gab es noch ein Kahoot mit Fragen und Fakten über unsere Schule.

Gülten Schaal, 3. Lehrjahrlernende