#behindthescenes

Nationaler Zukunftstag 2023

09.11.2023

Am 9. November 2023 fand der Nationale Zukunftstag statt. An unserer Wirtschaftsschule KV Zürich hatten wir das Vergnügen, 11 Jugendliche als unsere Gäste begrüssen zu dürfen, die sich über alle unsere verschiedenen Berufe informieren und erkunden konnten.

Die Schülerinnen und Schüler konnten einen aufregenden Vormittag mit einem Lernenden der Wirtschaftsschule KV Zürich verbringen. Gemeinsam filmten sie in kleinen Gruppen Videoclips und dabei konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Motto lautete «Kennt ihr solche Lehrer» Anschliessend wurden die Videos präsentiert, und zum Schluss gab es eine Auszeichnung und ein Andenken für das beste Video.

Während des Schulrundgangs konnten sie unsere Einrichtungen genauer kennenlernen und im Anschluss die verschiedenen Posten der Wirtschaftsschule KV Zürich absolvieren.

Am Nachmittag waren die jungen Gäste bei ihren Begleitpersonen und konnten so einen Einblick in den Büroalltag, respektiv in die Unterrichtsstunden erhalten.

Zina Belhadj, 3. Lehrjahrlernende