#thinkforward

BM2 SOL, (Vollzeit), Typ Wirtschaft, mit 3 Tagen Präsenzunterricht und 2 Tagen SOL

05.04.2024

Während drei Tagen (Montag bis Mittwoch) sind Sie im Präsenzunterricht im Klassenzimmer, die Lektionen vom Donnerstag und vom Freitag sind als SOL-Unterricht zuhause konzipiert.

Das Modell erspart Ihnen das Pendeln an den beiden SOL-Tagen. Sie bestimmen selber, wo Sie lernen: zuhause, in einem Co-Working-Café, in Ihrem Klassenzimmer vor Ort oder wo immer Sie möchten. Alleine, zu zweit oder in selbstorganisierten Lerngruppen.
Dieser Bildungsgang stellt einerseits hohe Anforderungen an die Selbstständigkeit: Sie haben zwar in den SOL-Stunden die Möglichkeit einer didaktischen Begleitung, müssen aber für Ihr Lernen viel Eigenverantwortung übernehmen. Andererseits lernen Sie so schon während der BM2, sich Lerninhalte auch selbstständig zu erschliessen und Ihr Lernen zu organisieren. Zwei unbezahlbare Skills für das Studium!

Die Aufnahme in die Pilotklasse erfolgt nur auf Wunsch und findet über ein Motivationsschreiben sowie ein kurzes Aufnahmegespräch statt.

Informationsbroschüre BM2 SOL

Factsheet BM2 SOL