Die Gruppe Prävention und Gesundheit organisiert im Mai verschiedene Anlässe. Wir freuen uns auf zahlreiches Mitmachen. 

BIKE TO WORK - KV Zürich fährt Velo 

WAS IST BIKE TO WORK? 

bike to work ist eine schweizweite Aktion zur Gesundheitsförderung in Unternehmen. Jedes Jahr treten im Mai und Juni über 70'000 Pendelnde in die Pedale und setzen das Velo auf ihrem Arbeitsweg ein. Rund 2400 Betriebe stärken mit Hilfe von bike to work den Teamgeist und die Fitness ihrer Mitarbeitenden und bekennen sich zu einem nachhaltigen Mobilitätsverhalten.  

 

WIE FUNKTIONIERT BIKE TO WORK? 

Bilde ein Viererteam und fahre an möglichst vielen Tagen mit dem Velo zur Schule oder Arbeit. Trage die zurückgelegten Kilometer online im Challenge-Kalender ein. Wenn du an mindestens der Hälfte deiner Arbeitstage das Velo eingesetzt hast, nimmst du an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von über CHF 120'000.-.  

 

JETZT ANMELDEN 

Am 1. Mai geht’s los. Melde dich und dein Team jetzt an: BIKE TO WORK 

SOLA-STAFETTE 7. Mai 2022 – KV Zürich rennt mit 

WAS IST DIE SOLA-STAFETTE 

Ein 14-köpfiges Laufteam bewältigt eine Gesamtstrecke von 113.85 km und eine Höhendifferenz von 2685 m im Grossraum Zürich. Die 14 Teilstrecken sind zwischen 3.71 - 14.09 km lang, davon sind zwei Strecken obligatorische Damenstrecken. Die SOLA-Stafette ist der grösste Hochschulsportanlass der Schweiz. 

 

WIE FUNKTIONIERT DIE SOLA-STAFETTE? 

Bist du ein:e mehr oder weniger begeisterte Jogger:in oder hast du dir mehr Bewegung vorgenommen? Du brauchst kein:e Hochleistungssportler:in zu sein, die letzten Jahre haben wir uns einen Platz im zweiten Drittel der Rangliste gesichert. Nach getaner Arbeit, feiern wir abends den Erfolg und geniessen gemeinsam das Siegeressen.  
 

Weitere Informationen über den Anlass findest du unter: SOLA-Stafette | ASVZ 

 

JETZT ANMELDEN 

Jetzt geht’s los. Melde dich hier an: Doodle | SOLA - Stafette 22. Mai 2022. Bei Fragen wende dich an mich: fzender@kvz-schule.ch. Ich freue mich auf viele Anmeldungen. 

 

STEPCOACH–KV Zürich zählt Schritte 

WAS IST STEP.COACH? 

step.COACH ist ein Schrittzählwettbewerb für die gesamte Schule. In 5er-Teams erkunden wir virtuell die Schweiz. Die Aktion läuft zwischen dem 9. Mai und dem 5. Juni 2022!  

 

WIE FUNKTIONIERT STEP.COACH? 

Trag einen Schrittzähler (Tracker, Laufuhr oder Smartphone). Diese Schrittzähler messen deine Schritte, sobald du dich bewegst. Sei aktiv und steigere deine Schrittzahl, während der Arbeit oder in Ihrer Freizeit. Übertrag deine Schritte in die step.COACH-App. 

Miss dich mit deinen Kolleg:innen oder Teams. 10'000 Schritte pro Tag ist das Ziel. Gemeinsam kommen wir dem Ziel näher.  

Folgende Preise warten auf euch:  

  1. Preis: Neue ON-Schuhe nach Wahl für das ganze Sieger-Team 

  1. Preis: 5x 100.- Galaxus-Gutscheine für ein neues Laufoutfit  

  1. Preis: 5x 20.- Lunchchecks für ein gemeinsames Siegeressen in einem ausgewählten Restaurant!  

 

JETZT ANMELDEN 

Am 9. Mai geht’s los, melde dich und dein Team jetzt an! Step.COACH 

Eat-Fit Event- KV Zürich isst gesund

WAS IST DER EAT-FIT-EVENT?

Was esse ich? Wie ernähre ich mich täglich? Wie sieht eine ausgewogene Ernährung aus? Wie könnte ich mich besser ernähren?
Auf alle deine Fragen zum Thema Ernährung erhältst du am Eat-Fit Event eine Antwort.

 

WIE FUNKTIONIERT DER EAT-FIT-EVENT? 

Komm beim Ernährungsbus draussen vor dem KV Hallenbad zwischen 9-15 Uhr am Dienstag, 10. Mai, Mittwoch, 11. Mai und Donnerstag, 12. Mai 2022 vorbei.  Es gibt Degustationen, ein Glücksrad und Preise zu gewinnen!!!

JA NICHT ROT WERDEN – KV Zürich schützt sich 

WAS IST JA NICHT ROT WERDEN? 

Hautkrebs ist kein Krebs, der vor dir Halt macht! Es kann auch dich betreffen! Wie kannst du dich vor diesem aggressiven Krebs schützen? 

 

WIE FUNKTIONIERT JA NICHT ROT WERDEN?  

Im Lichthof bietet dir die Krebsliga Zürich viele Informationen, wie du dich schützen kannst. Komm zwischen 9-15 Uhr am Montag, 16. Mai, Donnerstag, 19. Mai und Freitag, 20. Mai am Stand der Krebsliga vorbei und stelle deine Fragen. 

Weitere Infos auf: Ja nicht rot werden