Mit KVibes 2 auf Kommunikationskurs

KVibes-Expert:innenrunde mit Anja Suter

Am 16. und 18. Juni war Anja Suter vom Kaufmännischen Verband Zürich bei uns zu Gast. Sie erzählte unseren Lernenden im 1. Lehrjahr von ihrem Weg vom KV in die Welt der Kommunikation und zeigte dabei eindrücklich, wie vielseitig und kreativ die Arbeit in Marketing und Kommunikation ist.

Die jeweils fünf anwesenden Klassen folgten gespannt ihren Ausführungen: vom Einstieg in die KV-Lehre über das berufsbegleitende Studium bis hin zu Social Media, Videoproduktion, Events, Mailings und Kampagnen. Besonders stark war ihre Botschaft an unsere Lernenden: Man muss mit 16 noch nicht genau wissen, wohin der Weg führt. Das KV eröffnet viele Möglichkeiten und Interessen dürfen sich unterwegs verändern.

Im Rahmen von KVibes 2 motivierte Anja unsere Lernenden dazu, beim Erstellen ihrer Carousel Posts selbst kreativ zu werden. Damit erhielten sie nicht nur einen Einblick in die Berufswelt der Kommunikation, sondern auch einen konkreten Impuls für ihre eigene Projektarbeit.

Claudia Büchi Hooper, Stellvertretende Abteilungsleitung EFZ

 

 

Diese Veranstaltung wurde dank der Unterstützung des Fördervereins KV Zürich möglich gemacht.

KVibes-Expert:innenrunde mit Anja Suter