#behindthescenes

Schnuppertage an der Wirtschaftsschule KV Zürich

08.04.2024

Am 27. März und 3. April 2024 fanden zwei Schnupperhalbtage statt. Es waren insgesamt 32 Schnupperlernende bei uns an der Wirtschaftsschule KV Zürich zu Gast, die sich über den Beruf Kauffrau/Kaufmann EFZ informierten.

Zu Beginn gab es eine Präsentation mit dem Ablauf des Programmes, dann stellten sich alle vor und danach ging es auch schon los. Es wurde ein Rundgang durch das ganze Schulhaus gemacht, damit die Schülerinnen und Schüler sich einen Einblick in unser Schulhaus verschaffen konnten. Anschliessend wurden Postenläufe in den Abteilungen durchgeführt, bei denen die Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Aufgaben des kaufmännischen Berufs kennenlernen und selbstständig an Aufträgen arbeiten konnten. Zum Abschluss des Tages boten wir ein interaktives Kahoot-Spiel an, das sich mit der Wirtschaftsschule KV Zürich, der KV Business School Zürich und dem Kaufmännischen Verband Zürich befasste. Dadurch konnten die Teilnehmenden ihr erworbenes Wissen vertiefen und Fakten festigen.

Zina Belhadj, 3. Lehrjahrlernende