#behindthescenes

Zukunftstag an der Wirtschaftsschule KV Zürich

15.11.2022

Am 10. November 2022 fand der Nationale Zukunftstag statt. Bei uns an der Wirtschaftsschule KV Zürich waren 15 Jugendlichen zu Gast, die sich über verschiedene Berufe informierten.

Die jungen Gäste verbrachten zusammen mit unseren eigenen Lernenden einen spannenden Vormittag. Sie erstellten in Kleingruppen verschiedene Plakate zum Thema «Social Media» und durften diese dann auch präsentieren. Beim Rundgang hatten Sie die Möglichkeit unsere Schule näher kennen zu lernen.

Am Schluss vom Morgen gab es ein Kahoot in dem die Jugendlichen ihr Wissen erproben konnten. Am Nachmittag waren die jungen Gäste bei ihren Begleitpersonen und konnten so einen Einblick in den Büroalltag respektiv in die Unterrichtsstunden erhalten.

Anjeza Misini, 1. Lehrjahrlernende

Arbeiten