#behindthescenes

Corona Schutzmassnahmen aufgehoben

31.03.2022

Aufhebung sämtlicher Corona-Massnahmen per 1. April 2022

Liebe Lernende, liebe Studierende BM2 / KV2
Liebe Mitarbeitende
Liebe Angehörige der Schulgemeinschaft der Wirtschaftsschule KV Zürich


Wir kehren zurück zur «normalen Lage» - das ist gut so und heisst für alle ab Freitag, 1. April 2022 (kein Aprilscherz!):


Covid-Erkrankungen werden wie andere Krankheiten gehandhabt. 
Man bleibt zuhause, bis man sich wieder genügend fit für die Schule und Arbeit fühlt. 
Bei leichten Symptomen sind Abstand halten und Maskentragen empfohlen. 

 

  • Covid-Erkrankungen werden nicht mehr gemeldet, weder dem Coronastab (Lernende und Studierende) noch dem HR (Lehrende und Mitarbeitende der Verwaltung). 
  • Coronabedingte Absenzen werden in Moodle als «abwesend» und nicht mehr als «dispensiert» eingetragen.
  • Die vom Coronastab angeordnete Sitzordnung ist aufgehoben.
  •  Der Coronastab wird aufgelöst.


Wichtig: Wer sich weiterhin durch Maskentragen schützen möchte, darf dies selbstverständlich tun. 


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen für die gute Kooperation und Geduld sowie für die vielen Extraaufwände, die seit März 2020 gezeigt und geleistet wurden. Gemeinsam haben wir es geschafft, den Schulbetrieb aufrecht zu behalten! 


Geniessen wir die warmen Jahreszeiten, tanken Energie und holen Anlauf für alles, was noch kommen mag – bleiben Sie zuversichtlich und gesund! 
 

Herzliche Grüsse
Christian Wölfle, Rektor
Helene Berek, Leiterin Stabstelle Corona