Business Notes - die Schulband der KV Zürich Business School

Im Sommer 2016 startete die Schulband als Freifachkurs unter der Leitung von IKA-Lehrer Christophe Bürki. Die Zielsetzung war von Anfang an klar: Am 10. Juli 2017 übernimmt die neue Schulband an der Abschlussfeier im Hallenstadion den musikalischen Rahmen. Die Schulband Business Notes begeisterte die über 4600 Gäste an der Abschlussfeier mit fünf aktuellen Cover-Versionen.

Das Line-up 2017
Gesang: Ilirida Aliji ,  Debora Sheila Fenner,  Ariane Manalo,  Dinh Thinh Nguyen,  Velia Roth
Bass: Sandro Di Scala 
Cello: Samira Geu 
Piano: Lena Kinze 
Schlagzeug: Hakim Tarik Dupuis 
Gitarre: Zalotay Enrique

Musikalische Leitung: Christophe Bürki

KV Zürich Business School got talent. Nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Kulissen. Dieser Video-Clip wurde von ICT-Supporter Raphael Honegger geschnitten, aufgrund der eingefangenen Impressionen an der diesjährigen QV-Feier.

Die fünf Songs wurden vorgängig im Ton-Studio aufgenommen und stehen zum freien Download als zip-Datei zur Verfügung: 

Counting Stars (Original: One Republic)

Hall of Fame (Original: The Script)

Rolling in the deep - (Original: Adele)

Rome wasn't built in a day (Original: Morcheeba)

Valerie (Original: Amy Winehouse)

 



Passende Downloads

5 Songs Business Notes (Zip) QV-Feier 2017

zum Download

Weitere News

| Alle anzeigen...
  • Politpodium

    Am Dienstag, 26. Februar durften wir im Rahmen eines Wahlpodiums sechs Politikerinnen und Politiker, die sich im Frühjahr den Regierungsratswahlen stellen werden, an der Wirtschaftsschule KV Zürich begrüssen.
  • HR Today im Gespräch mit Christian Wölfle, Rektor

    «Eine Berufswahl wird nicht leichtfertig gefällt» Seit Jahrzehnten rangiert die kaufmännische Lehre auf Platz eins der Berufsbildungswünsche. Doch ist sie für die kommenden Jahre gewappnet? HR Today hat sich mit Christian Wölfle, Rektor der Wirtschaftsschule KV Zürich, unterhalten.
  • Erfolgreicher Ausbildungsstart für 1230 Lernende an der Wirtschaftsschule KV Zürich

    Name, Rektor, Schuljahr: Alles neu an der Wirtschaftsschule KV Zürich
  • Herbsthalbtagung 2018 für Berufs- und Praxisbildner/innen

    Am 31. Oktober 2018 findet die 2. Herbsthalbtagung der Fachgruppe wbp - Wir Berufs- und Praxisbildner/innen des Kaufmännischen Verbandes in Bern statt.
  • 1389 junge Kaufleute starten ins Berufsleben

    Am 9. Juli durften 1389 Absolventinnen und Absolventen der KV Zürich Business School (KVZBS) im Hallenstadion Zürich ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Die Auszeichnung für den besten KV-Abschluss ging an Luca Rütimann aus Affoltern am Albis.
  • KV Berufsmaturität Fokus

    «KV Berufsmaturität Fokus»: erste Klasse startet 2019
  • Erfolgreicher vierter „KV-Laufbahntag“

    Kaufmännischer Verband Zürich und KV Zürich Business School bündeln Kompetenzen im Interesse von Lernenden, Berufs- und Praxisbildnern
  • Christian Wölfle neuer Rektor ab Schuljahr 2018/19

    Der Schulrat der KV Zürich Business School (KVZBS) hat Christian Wölfle zum neuen Rektor Grundbildung ab dem Schuljahr 2018/19 ernannt. Der 49-jährige Ökonom folgt auf René Portenier, der im Juli 2018 nach 10 ½ Jahren erfolgreichen Wirkens pensionsbedingt von seiner Funktion als Rektor zurücktritt.
  • Gefragtes Sprungbrett: Erfolgreicher Ausbildungsstart für 1293 KV-Lernende

    Gefragtes Sprungbrett: Erfolgreicher Ausbildungsstart für 1293 KV-Lernende
  • Business Notes - die Schulband der KV Zürich Business School

    Zum ersten Mal spielte an der QV-Feier im Hallenstadion die hauseigene Schulband!
  • 1419 junge Kaufleute starten ins Berufsleben

    1419 junge Kaufleute starten ins Berufsleben Junge Kauffrau glänzt mit Bestnote 5.7 am QV 2017
  • Ausstellung mit Fotografien von Hannes Schmid

    Hannes Schmid ist einer der bekanntesten Schweizer Fotografen und geniesst weltweites Renommee. International wurde er mit seiner Interpretation des Marlboro Man berühmt – heute eine Werbeikone.