Ausstellung mit Fotografien von Hannes Schmid | KV Zürich

Ausstellung mit Fotografien von Hannes Schmid

Hannes Schmid ist einer der bekanntesten Schweizer Fotografen und geniesst weltweites Renommee. International wurde er mit seiner Interpretation des Marlboro Man berühmt – heute eine Werbeikone.

Seit 2012 engagiert er sich mit dem von ihm gegründeten Hilfswerk „Smiling Gecko“ für die von bitterer Armut betroffene Bevölkerung Kambodschas. Der Verein Smiling Gecko Switzerland (SGS) vereint einkommens-, ausbildungs- und gemeinschaftsfördernde Projekte unter einem Dach und pflegt Partnerschaften mit namhaften Organisationen und Firmen (z.B. ETH Zürich, PH Zürich, Hotelfachschule Luzern), welche SGS finanziell oder mit ihrem spezifischen Knowhow in der Schweiz und in Kambodscha unterstützen.

Von Mittwoch, 30. August 2017, bis Donnerstag, 14. September 2017, zeigen wir im Lichthof Werke von Hannes Schmid, die zwischen 2012 und 2016 in Kambodscha entstanden sind. Die Bilder dokumentieren auf eindrückliche Weise das Leben jener von Armut betroffenen Bevölkerungsschichten, die mitten in den Müllhalden nördlich von Phnom Penh leben.

Begleitend zur Ausstellung im Lichthof wird Hannes Schmid für zwei Mittagsveranstaltungen zu Gast sein und über seine Arbeit als Fotograf und  das Projekt „Smiling Gecko“ berichten.

 



Weitere News

| Alle anzeigen...
  • 1389 junge Kaufleuten starten ins Berufsleben

    Am 9. Juli durften 1389 Absolventinnen und Absolventen der KV Zürich Business School (KVZBS) im Hallenstadion Zürich ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Die Auszeichnung für den besten KV-Abschluss ging an Luca Rütimann aus Affoltern am Albis.
  • KV Berufsmaturität Fokus

    «KV Berufsmaturität Fokus»: erste Klasse startet 2019
  • Erfolgreicher vierter „KV-Laufbahntag“

    Kaufmännischer Verband Zürich und KV Zürich Business School bündeln Kompetenzen im Interesse von Lernenden, Berufs- und Praxisbildnern
  • Christian Wölfle neuer Rektor ab Schuljahr 2018/19

    Der Schulrat der KV Zürich Business School (KVZBS) hat Christian Wölfle zum neuen Rektor Grundbildung ab dem Schuljahr 2018/19 ernannt. Der 49-jährige Ökonom folgt auf René Portenier, der im Juli 2018 nach 10 ½ Jahren erfolgreichen Wirkens pensionsbedingt von seiner Funktion als Rektor zurücktritt.
  • Gefragtes Sprungbrett: Erfolgreicher Ausbildungsstart für 1293 KV-Lernende

    Gefragtes Sprungbrett: Erfolgreicher Ausbildungsstart für 1293 KV-Lernende
  • Business Notes - die Schulband der KV Zürich Business School

    Zum ersten Mal spielte an der QV-Feier im Hallenstadion die hauseigene Schulband!
  • 1419 junge Kaufleute starten ins Berufsleben

    1419 junge Kaufleute starten ins Berufsleben Junge Kauffrau glänzt mit Bestnote 5.7 am QV 2017
  • Ausstellung mit Fotografien von Hannes Schmid

    Hannes Schmid ist einer der bekanntesten Schweizer Fotografen und geniesst weltweites Renommee. International wurde er mit seiner Interpretation des Marlboro Man berühmt – heute eine Werbeikone.
  • Apfelbäume und Erdbeerstauden

    KV Zürich Business School pflanzt 20 Apfelbäume auf Schulhausterrasse
  • Fachhochschulanlass 2017

    Grosses Interesse an unserem Fachhochschul-Anlass.
  • Digitalisierung

    Digitalisierung im KV-Bereich

    Neue Studien des Kaufmännischen Verbandes zeigen: Weiterbildung ist unerlässlich!
  • Erfolgreicher dritter „KV-Laufbahntag“

    Kaufmännischer Verband Zürich und KV Zürich Business School bündeln Kompetenzen im Interesse von Lernenden, Berufs- und Praxisbildnern