QV-Vorbereitungskurse

Wir machen dich fit für die Prüfung

Für eine optimale Vorbereitung auf die Abschlussprüfung bieten dir die Wirtschaftsschule KV Zürich und die Junior Business School in vielen Prüfungsfächern zusätzlich zum Pflichtunterricht verschiedene Vorbereitungskurse an.

Sabina Röthlin

Sachbearbeiterin Sekretariat Qualifikationsverfahren

Was musst du zu den Kursen wissen?

• Anmeldung

Für die QV-Vorbereitungskurse 2024 kannst du dich ab 14. November 2023, 12 Uhr, über das Webportal "Mein KV Zürich" anmelden.

Diese Kurse richten sich in erster Linie an Lernende der Wirtschaftsschule KV Zürich. Lernende anderer Berufsschulen können sich mit Angabe ihrer Mobilnummer und des gewünschten Faches ab Montag, 08. Januar 2024 unter qvsekretariat@kvz-schule.ch melden.

• Kursangebot

• Quartalskurse
      Die Quartalskurse werden ab Februar/März bis gegen Ende Mai meistens am frühen Abend durchgeführt. Die Kurse umfassen in der Regel 21 (7 x 3) oder 27 (9 x 3) Lektionen.

• Ferienkurse Brig E-Profil und interne, Brig BM1/BM2 und interner:
      In den Ferienkursen der Wirtschaftsschule KV Zürich bereitest du dich während einer Woche entweder halbtags oder ganztags intensiv auf die Abschlussprüfung vor. Alle angebotenen Fächer werden von erfahrenen Lehrpersonen der Wirtschaftsschule KV Zürich unterrichtet.

• JBS-Intensivkurse:
      Die Intensivkurse werden im Mai an einem Samstag durchgeführt. An diesem einen Tag kannst du dich kurz vor der Prüfung während acht Lektionen intensiv mit den verschiedenen Prüfungselementen auseinandersetzen und deinen Wissensstand überprüfen.

• Kursanmeldungen sind ab 14. November 2023, 12 Uhr, über das Webportal möglich

• QV-Übungsserien

Du findest hier alle Abschlussprüfungen B- und E-Profil zum Üben. Für die BM1 und BM2 stehen sie dir unter diesem Link zur Verfügung.

• Gesamtkosten

Die Kurse sind kostenpflichtig. Alle Preisangaben findest du bei der Ausschreibung der Kursinhalte.