Beratung für Lernende

Der Alltag ist fordernd - Beruf, Schule und Privatleben unter einen Hut zu bringen kann ganz schön fordern. Manchmal auch überfordern. Du bist damit nicht allein.

Fällt dir das Lernen schwer? Hast du Probleme bei der Arbeit? Machst du dir Sorgen? Brauchst du jemanden zum Reden?
Wir hören dir zu, nehmen dich ernst und helfen dir weiter.

Die Beratungsstelle der Wirtschaftsschule KV Zürich steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Wähle das Angebot, das dir entspricht:

Onlineberatung
Anonym – spontan – kompetent: Du möchtest dich jemandem anvertrauen, dabei aber lieber anonym bleiben? Dann stelle deine Fragen unserer Online-Beratung. Beantwortet werden sie von unserem Beraterteam, bestehend aus zwei Psychologinnen, einem Psychologen, einer Ärztin, einem Arzt und einem Rechtsanwalt. Die Antworten werden auf der Webseite anonymisiert veröffentlicht und können von allen Nutzenden der Seite gelesen werden. So helfen die Lösungsansätze und Tipps nicht nur dir, sondern auch anderen Lernenden, die ähnliche Fragen und Probleme haben.
Online-Beratung

Beratung für Lernende
Vertraulich – persönlich – kostenlos: Möchtest du jemandem direkt deine Frage stellen? Dann wende dich per Mail oder telefonisch an unsere Beraterinnen und Berater. Schildere kurz dein Anliegen und vereinbare einen Beratungstermin. Euer persönliches Gespräch wird vertraulich behandelt.
Face2Face

Hier geht es zur Prävention und Gesundheit