Lebenslanges Lernen

Der Freifachunterricht hat an unserer Schule eine lange Tradition. Er bietet eine sinnvolle Ergänzung zum Pflichtunterricht und ermöglicht dir, die Vorbereitung auf internationale Sprachzertifikate oder die Vertiefung bereits erworbenen Wissens.

«Lebenslanges Lernen» wird heute von allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern gefordert. Vertiefte Kenntnisse können über die Sicherheit des Arbeitsplatzes entscheiden. Mit unseren Freifach-Angeboten möchten wir den Grundstein dazu legen. Wir bieten unseren leistungswilligen Lernenden Freifächer an - vor allem in Fremdsprachen.

Der Pflichtunterricht füllt jeweils ganze Schultage, daher muss der zusätzliche Kursbesuch sorgfältig geplant werden. Zudem ist der Freifachbesuch nur mit Bewilligung der Berufsbildenden des Lehrbetriebs möglich. Die Angebote werden auf dem Webportal der Schule publiziert.

Kontakt

Sean Häberli

Sachbearbeiter Sekretariat

Vorbereitung für das EFZ mit BM

Du bist zum EFZ mit BM zugelassen und hast dich entschieden, im Sommer mit der BM1 an der Wirtschaftsschule KV Zürich zu starten.

Damit du optimal im Fach Mathematik auf den Lehrstart vorbereitet bist, bieten wir jeweils im Frühling das Freifach Mathematik-Vorbereitung an.

Kontakt

Du hast noch Fragen? Wir beantworten sie gerne und helfen weiter – sei es per Telefon oder über das Kontaktformular.

Sean Häberli

Sachbearbeiter Sekretariat

Downloadliste

#inside

Entdecke die Welt von KV Zürich. Von Erfahrungsberichten über Veranstaltungen bis zu Interviews über die aktuellsten Themen – hier bist du mittendrin.