Vorbereitungskurse

Für eine erfolgreiche BM2-Aufnahmeprüfung oder Start nach der Lehre in die BM2

Die Schule bietet Ihnen vom Vorbereitungskurs für die Aufnahmeprüfung, über den Mathi Fresh-Up-Kurs bis zum Zwischenkurs massgeschneiderte Lernformate an.

Ab August werden die neuen Kurse für 2023/24 veröffentlicht.

Kontakt

Maria Zangenfeind

Leiterin Sekretariat Berufsmaturität und KV für Erwachsene

• B- und E-Profil: Mathi-Fresh-Up

Du bist im 3. Lehrjahr B- oder E-Profil an der Wirtschaftsschule KV Zürich und startest mit der BM2 im August - schön, hast du dich dafür entschieden.

In der BM2 ist Mathematik ein wichtiges Fach. Damit du erfolchreich starten kannst, bieten wir dir einen Mathi-Fresh-Up-Kurs an. Nach den 12 Lektionen kannst du die grundlegenden Kenntnisse in Mathematik anwenden und beherscht sie; ebenso die Basisalgebra.

• Fit für die BM2: Zwischenkurse!

Sie suchen einen Kurs, der Ihnen die wesentlichen Themen und Methoden beibringt, damit Sie für den Einstieg in die Berufsmaturität für Erwachsene fit sind? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

An einem Nachmittag pro Woche bieten wir Ihnen ein massgeschneidertes Lernformat an, in welchem gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingegangen wird, damit Sie mit Hilfe von geschultem Textverständnis in allen BM-Fächern besseren Zugang finden.

Zwischenkurse

• Aufnahmeprüfung: Mathematik

In diesem Kurs behandeln wir mit Ihnen zentrale Themen gemäss den kantonalen Vorgaben: Geometrie in der Ebene und im Raum Algebra (Termumformungen, Bruchrechnen, Gleichungen) Wahrscheinlichkeitsrechnung Zinsrechnung Lineare Funktion und vieles mehr.

Achtung: Der Kurs dient der Auffrischung und in keinem Fall dem grundlegenden Erwerb des Sekundarschulstoffes.

BM2 Vorbereitungskurse

In dieser Kategorie wurden keine passenden Kurse gefunden.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gerne und helfen weiter – sei es per Telefon oder über das Kontaktformular.

Maria Zangenfeind

Leiterin Sekretariat Berufsmaturität und KV für Erwachsene